Über mich

Weinkommissionärin seit über 20 Jahren

weinkommission flaschenweine

Mein Name ist Sigrid Haber und ich betreibe die Weinkommission Haber in Bingen am Rhein. Im Jahr 1996 habe ich die Weinkommission von meinem Schwiegervater Hans Haber übernommen. Hans Haber gründete das Unternehmen im Jahr 1953 und ernährte über Jahrzehnte als selbstständiger Wein-Makler seine Familie mit der Vermittlung von Most und Flaschenweinen zwischen Winzern, Kellereien und der Gastronomie.sigrid-haber-weinkommission-bingen

Seit mehr als 20 Jahren übe ich nun als eine der wenigen Frauen diesen traditionsreichen Beruf im Weinhandel mit Begeisterung aus. Über die Jahrzehnte ist es mir gelungen, ein weitreichendes Netzwerk über die Grenzen der Weinstadt Bingen hinaus aufzubauen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Vermittlung von hochwertigen, facettenreichen Flaschenweinen an Privatkunden und die gehobene Gastronomie. Dafür nutze ich meine Kontakte zu Winzern, Erzeugergemeinschaften und Kellereien. Ich besuche regelmäßig bekannte Weinversteigerungen, wo ich im Namen meiner Auftraggeber tätig bin und Gebote abgebe. Mehrere tausend Flaschen wechseln jährlich durch meine Vermittlung den Besitzer.

Weintrinker auf der Suche nach etwas Besonderem sind bei mir an der richtigen Stelle. Für meine Kunden in ganz Deutschland  organisiere ich regelmäßig Staatsweinproben im berühmten Kloster Eberbach. Unter fachkundiger Beratung besteht hier die Möglichkeit, eine Vielfalt an Qualitätsweinen aus unterschiedlichen Preiskategorien zu verkosten und zu erwerben.

"Nirgendwo auf der Welt gibt es auf so engem Raum so unterschiedliche klimatische Verhältnisse und Böden, wie in Deutschland."
Sigrid Haber
Weinkommissionärin

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!